Eheringe so einzigartig wie Du und ich!

Zivilstandsamt und Standesamt für die Hochzeit

Einzigartige Eheringe? Das passt zu und und unserer Heirat -> Link!


Standesamt und Hochzeit

Das Standesamt und die Hochzeit gehören fest zusammen, denn ohne den Besuch beim Standesamt ist die Hochzeit nicht rechtsgültig!

Zivilstandsamt und standesamtliche Trauung

Viele Brautpaare fragen sich ob Zivilstandsamt und Standesamt das gleich sind. Die Antwort ist „JA“!

Hier noch eine wichtige Links:

  1. Standesamt und Zivilstandsamt Zürich
  2. Standesamt und Zivilstandsamt Bern
  3. Standesamt und Zivilstandsamt Basel
  4. Standesamt und Zivilstandsamt Luzern
  5. Standesamt und Zivilstandsamt St.Gallen
  6. Standesamt und Zivilstandsamt Chur
  7. Standesamt und Zivilstandsamt Aarau
  8. Standesamt und Zivilstandsamt Winterthur

Hochzeit: Tipps und Tricks

Hier eine Liste der Punkte die Braut und Bräutigam bei der Vorbereitung der Hochzeit helfen

  1. Erstellen einer Checkliste für die Hochzeit
  2. Die Hochzeit planen!
  3. Hochzeismesse besuchen:Zürich, Basel, Bern, Luzern, St.Gallen
  4. Die richtige Hochzeit Location suchen
  5. Hochzeit im Schloss?
  6. Hochzeit auf einer Burg?

Mit all diesen Links zum Thema „Heirat“ lässt sich die Planung der Hochzeit schon deutlich entspannter angehen. Wenn Braut und Bräutigam sich auch die Zeit nehmen das passende Standesamt für die standesamtliche Heirat zu suchen und die Checkliste für die Hochzeit frühzeitig in Angriff nehmen ist der schönste Tag des Lebens auf gutem Weg! Auch der Besuch einer der Hochzeitsmessen in Zürich, Bern, Basel, St.Gallen oder Luzern kann wertvolle Inputs liefern.

Eheringe sollten kratzfeste Ringe sein! Bericht im Schweizer Fernsehen


Viele Brautpaare wünschen sich eine Hochzeit mit kratzfesten Eheringen. Doch all zu oft geht dieser Wunsch nicht in Erfüllung! Denn kratzfeste Eheringe zu finden ist alles andere als leicht. Familie Bredo musste dies schmerzlich Erfahren. Doch zum Glück gibt es für Braut und Bräutigam eine echte alternative zu den weichen Metallen Gold, Platin und Palladium. Auf http://congress2010.ch werden wirklickkratzfeste Eheringe vorgestellt!

Was gehört alles zu einer perfekten Hochzeit? Da wäre natürlich zuerst das Brautpaar. Beide sind besonders verliebt ineinander und möchten den Rest ihres Lebens gemeinsam verbringen. Voller Hoffnungen, Träume und Wünsche sind sie. Im tiefen Glauben an die romantische und ehrliche Liebe. Hat ein junges Hochzeitspaar diese tatsächlich gefunden, sollte alles daran gesetzt werden, sie immer halten zu können. Beide benötigen natürlich die perfekte Kleidung. Meist sucht die morderne Braut das Brautkleid noch immer ohne den Bräutigam aus. Ein alter Aberglaube besagt, dass das Unglück bringt, wenn er das liebevoll ausgesuchte Brautkleid vor der Hochzeit sieht. Meist spricht sich das Hochzeitspaar bezüglich der Farben aber ab, denn sein Anzug soll ja auch zu ihrem Brautkleid passen. die Organisation der Musik ist traditionell auch Sache des zukünftigen Ehegattens. Der Ort der Hochzeitsfeier ist immer absolut Geschmackssache. Manche Brautpaare feiern auf einem Schloß, andere in einem Restaurant – jedem nach seinem Gusto und Geldbeutel. Es gibt einen Trend, der sich schon seit einiger Zeit deutlich abzeichnet: die Trauringe der besonderen Art sollen toll und individuell werden und zur Ausstrahlung und zur Beziehung des Brautpaares passen. Besonders gerne werden hier Unikate der Trauringe vom Goldschmied gewählt. Die Eheringe spiegeln dann im Aussehen, der Form und manchmal sogar im Inhalt alle Ideen des Paares wider. Diese Trauringe erschaffen aus Weissgold kann ein Hochzeitspaar beim Juwelier oder Juwelier herstellen lassen. Eine vorherige Beratung seitens des Schmiedes bzw. des Herstellers ist hier unabdingbar. So kann das Paar auch als Hochzeitspaar die Spreu vom Weizen trennen und unseriöse Anbieter herausfiltern.

Hochzeit: Schliss und Burg
Hochzeit auf dem Schloss oder einer Burg

Ringe auszuwählen ist im Goldschmiede-Atelier nicht ausserordentlich schwer: Wer es an sich bunt und lebendig mag, wird auch bei den Trauringe für die Hochzeit zu einem modischen Modell greifen. Klassische Paare, die besonders bei der Eheschliessung den Traditionen verpflichtet sind, wählen auch bei den Trauringe erschaffen aus Gold eher die nicht modische, schlichte Variante.

.