Kratzfeste Eheringe: Reportage im Schweizer Fernsehen

Kratzfeste Eheringe sind etwas was sich viele Brautpaare vor ihrer Hochzeit wünschen. Die Ringe sollen auch noch viele Tage, Wochen, Monate oder gar Jahre nach der Trauung noch so schön wie am Tag der Hochzeit aussehen! Doch genau solche Ringe zu finden ist aller andere als einfach.

Eheringe-Reportage des Schweizer Fernsehen

Kratzfeste Eheringe für die Hochzeit ist der Wunschtraum vieler junger Brautpaare
Kratzfeste Eheringe zu finden ist nicht leicht!

Quelle: http://www.srf.ch/konsum/themen/familie-und-freizeit/kaputte-eheringe-symbol-der-liebe-sorgt-fuer-aerger

Wie in dem Bericht des Fernsehens klar gezeigt und von Goldschmiede-Experte Loosli bestätigt wird, eignen weder Palladium noch Carbon als kratzfestes Materiall für Eheringe. Ganz ähnlich verhält es sich mit den ebenfalls weichen Metallen Gold, Silber und Platin.

Kratzfeste Ringe für die Hochzeit, gibt es das überhaupt? Die Antwort ist „JA“!

Wie im Eheringe-Blog Congress2010.ch nachzulesen ist, gibt es wirklich personalisierte Ringe, erschaffen von einem auf Trauringe spezialisierten Goldschmied aus Zürich:

Mit diesen Ringen wir der Wunsch von Braut und Bräutigam endlich erfüllt: Eheringe auch nach Jahren noch so schön wie am Tag der Hochzeit!